Aktuelles

Stundenausfälle:

 

 

12.09.2019              Rücken Aktiv/M.Mowitz

30.09.2019              Rücken- und Beckenboden- Power/M.Mowitz

01.10.2019              Sperrung SchloKl – Ausfall FitnessMix C.Heinke
Wirbelsäulengymnastik K.Goos

 

 

Neuigkeiten:

Zumba®                  Schnupperstunde am 25.09.  |  Angebotsstart ab 23.10.

Mittwoch, 10-11:00 Uhr, Fannyhöh 9f (THC)

Wer Freude an Bewegung und Musik hat, ist hier genau richtig. Wir tanzen uns fit nach latein-amerikanischen Rhythmen und aktueller Chartmusik. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einen Anfängerkurs gibt es beim Zumba ® Fitness nicht. Der Einstieg ist jederzeit möglich, hier spielt das Alter, das Fitnessniveau oder der Fitnesshintergrund keine Rolle. Der gemeinsame Spaß steht hier im Vordergrund. Mit einem Cool Down inklusive Stretching wird die Stunde beendet.

Hatha Yoga

Montag, 19-20:00 Uhr, Schulstraße 1 (Wldh)

Hatha Yoga ist die im Westen bekannsteste Form des Yoga. Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wird vor Allem durch Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Die Übungen halten die Wirbelsäule beweglich und kräftigen die Muskulatur. Die Atmung wird bewusst eingesetzt, um Blockierungen zu erspüren und zu lösen. Yoga ist der Weg aus der Hektik des Alltags zu Konzentration und Ruhe. Es zeigt Möglichkeiten Energie aufzutanken, bewusster zu leben und verantwortungsvoller mit sich umzugehen. Neben dem Aufbau bestimmter Körperhaltungen verfeinert Yoga die Wahrnehmung für Ihren eigenen Körper und innere Prozesse.

QiGong

Mittwoch, 18:30-19:30 Uhr, Schimmelmannstraße 46 (REESKL)

Wir bewundern Menschen, die voller Energie durchs Leben gehen, die Herausforderungen und schwierige Phasen mit Selbstvertrauen und in sich ruhend meistern. Das Geheimnis dieser Menschen ist die ungehindert fließende Lebenskraft (Qi). Anstatt diese Menschen nur zu bewundern, gibt es die Möglichkeit sein eigenes Qi zu pflegen und zu nähren. Qi Gong setzt bei diesem Bestreben an und verhilft mittels innerer Achtsamkeit und Gesundheitsübungen zu innerer Ruhe sowie Entspannung. Zusätzlich werden durch fließende Bewegungsmuster die Muskeln und Sehnen gestärkt und die Gelenke beweglich gehalten.